Über uns 2018-10-01T19:49:41+00:00

Starkes Team – starke Farben!

Das Team der MALEREI LACKNER GmbH in Mondsee

CHRONIK DER MALEREI LACKNER

1931

Gegründet wurde der am Mondsee liegende Malerbetrieb 1931 von Georg Karl Lackner.

1959

Nachdem der junge Malermeister aus dem 2. Weltkrieg nicht mehr Heim kehrte, sorgte seine Witwe Katharina Lackner in den Nachkriegsjahren für den erfolgreichen Fortbestand der Malerei. Bis 1959 der gemeinsame Sohn Martin Lackner den Betrieb übernahm. Er war damals gerade 20 Jahre alt und damit der jüngste Malermeister Österreichs. Mit viel Liebe zum Handwerk und persönlichem Engagement für seine Kunden wurde der Malereibetrieb am Mondsee zu einem beständigen Unternehmen ausgebaut.

1993

übernahm Malermeister Karl Lackner in der 3. Generation den Handwerksbetrieb. Er verbindet seither, mit viel Liebe zum Detail und Gespür für Harmonie der Farben, alte Handwerkstradition mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten des modernen Zeitgeistes.